deutschenglishčesky
you are here:  Nyereg  Kiváló minőségű nyergek árusítása

Der KÖNIG PFERD Sattel mit dem Saddlefit 4 Life® System
Merke!

Ein moderner Sattel muss nicht nur handwerklich gut gefertigt und Stand der Technik, sondern er muß auch öfter einstellbar sein.
Es wird empfohlen die Sättel alle 3 bis 9 Monate zu kontrollieren. Beachte dass sich die Pferde innerhalb von nur 2 Wochen verändern können, dann wird der Sattel nicht mehr passen, siehe auch Circle of Influences!


Verkauf hochwertiger Markensättel

KÖNIG PFERD ist auf den Verkauf von Reitsätteln und Sattelanpassung spezialisiert. Die Kopfweite/ Ortweite und das Sattelkissen werden auf jeden Fall vor Ort individuell angepasst/ eingestellt, so dass jeder Sattel innerhalb der Rahmenbedingungen zum annähernden Idealsattel für Ihr Pferd wird. Jeder Sattel setzt jeden Reiter anders hinein, daher stehen immer mehrere Sattelaufbauarten zur Auswahl. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Sättel verstellbar und anpassbar sind. Jede Sattelanpassung ist eine Momentaufnahme und es wird empfohlen, jeden Sattel in Abständen von 3 bis 9 Monaten regelmäßig auf dessen Passform kontrollieren zu lassen. Warum ist das so? Weil sich die Pferde permanent im Muskelaufbau verändern, Begründung siehe Circle of Influence.
Wir bieten ausschließlich selbst getestete Sättel direkt vom Hersteller und bieten keine Sättel über dritte Marken oder aus der Massenproduktion. Fast alle Sättel, die Sie bei uns bekommen werden, aufbauend auf dem jeweiligen Modell, mit Sondermerkmalen für das individuelle Pferd bestellt. Herstellerfirmen, die unseren modernen kundenorientierten und lösungsorientierten Weg nicht gemeinsam mitbestreiten wollen, wurden und werden von uns ausgemustert.
Angeboten werden Sättel aus einem ausgewählten Querschnitt folgender hervorragender Sattelmanufakturen, welche in Kanada, Argentinien, Großbritannien, Deutschland, Tschechien oder Italien beheimatet sind.:

Kanada:
Italien:

Deutschland:
Tschechien: Argentinien: Großbritannien:


Wir kommen zu Ihnen in den Stall, auch in alle Nachbarländer.

Folgende Dienstleistungen werden im Rahmen eines Sattelkaufes geboten:

(Achtung: alle untenstehenden Dienstleistungen und Termine sind grundsätzlich kostenpflichtig und sind bei einem Sattelkauf nicht im Preis inkludiert, Sattelanpassungen können vom Prinzip her immer nur für den Tag der Anpassung gelten!
Untenstehendes Procedere kann individuell von Fall zu Fall abgeändert werden)

Im Vorfeld, beim ersten Termin:
Pferdecheck nach KÖNIG PFERD
Probereiten mehrerer Modelle 
Umfassende Beratung
Aufnahme der relevanten Daten und Bestellung des Sattels

beim zweiten Termin:
Testen des gefertigten Sattels auf Sitz und Passform in der Bewegung
Beobachtung der Mechanik des Pferdes mit dem neuen Sattel
abschließende individuelle vor Ort Kissenadaptierung vom gelernten Fachmann für den letzten Schliff

beim dritten Termin:
empfohlene Kontrolle nach einigen Wochen
wenn nötig Nachstellen des Sattels

Beachte, dass der Sattel alle 3-9 Monate nachkontrolliert werden soll!
Das ist so, weil es in der Natur der Sache liegt, dass sich selbst ausgewachsene Pferde mehrmals im Jahr von der gesamten Ausgestaltung der Muskulatur her verändern können. Fellwechsel, Training, Futter, Zähne, Stress, Umstellung Koppelsaison, Hufbeschaffenheit sind nur einige Beispiele von Einflüssen, die darauf einwirken. Bei jeder Umstellung kann man davon ausgehen, dass der Sattel  nicht mehr passt.